Corona- und Winterpause für den Abendmarkt

Der Abendmarkt legt eine Corona- und Winterpause ein. Es sind verschiedene Faktoren die uns zu diesem Schritt bewogen haben:

Einerseits ist der Markt zurzeit zu klein, um gut über den Winter zu kommen. Anderseits lassen die infolge der Corona-Pandemie aktuell schwierigen Bedingungen kaum eine baldige Steigerung der Besucherzahl und MarktfahrerInnen erwarten.

Zudem macht die allgemeine Situation des Vogesenplatzes die Entwicklung von Märkten generell nicht einfach. Im Sommer ist er oft zu heiss, im Winter wird er als kahl und zu grau wahrgenommen. Wir sind bezüglich dieser mangelnden Aufenthaltsqualität des Vogesenplatzes mit der Stadtverwaltung in Kontakt und fordern dringend eine Aufwertung, idealerweise mit Grün und Schatten, damit er sich als sozialer Treffpunkt eignet. Hier finden Sie unsern Bericht Mangelnde Aufenthaltsqualität gefährdet den St.Johannsmarkt.

Von der Idee und dem Konzept des Abendmarktes mit der Möglichkeit des Einkaufs in Kombination mit einem Feierabend-Aperitif, einem Feierabend-Bier oder sogar einem einfachen Nachtessen sind wir immer noch überzeugt, müssen aber zur Kenntnis nehmen, dass eine Umsetzung unter den aktuellen Bedingungen in nächster Zeit nicht möglich sein wird. Einen Neustart bereiten wir auf den nächsten Frühling vor. Dann kommt der Abendmarkt in neuer Frische zurück – irgendwie, irgendwo, irgendwann!

Weitere Märkte

Folge uns auf Facebook